Tagebucheintrag vom 1. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 104

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 1. Dezember 42. Mercator in einer persönlichen Sache. Damals, als die Trennung von der Gemeinschaft erfolgte.

Vicina: Bringt wieder Äpfel, neue Sorgen: Schwager
Möglicherweise handelt es sich um den Bruder von Oscar Stalf.
in Würzburg schwer erkrankt vor Operation, und ihr Mann fürchtet, das gleiche zu haben. Die Tochter ist freundlicher gegen die Mutter, seit ihr Mann im Feld ist.

Zettler: Überbringt „Unser Gotteshaus“ für die Kleinen. Erzählt von ihrem Verhör.

Franckenstein: Dankt für den Gottesdienst des Elisabethenvereins - es waren doch heuer 100 Jahre. Es müßte in den nächsten Jahren besser vorbereitet sein: Auf Sonntag verlegen und für Beichtväter sorgen.

Die zwei Herren aus Zagreb: Dr. Kukolja und Heger mit einem neuen Empfehlungsbrief von ihrem Erzbischof, ich möge sie annehmen. Bleiben über eine Stunde bis 13.30 Uhr. Mütterschulung. Wie ist es mit den Hirtenbriefen. Was mit den kirchlichen Mitteilungen. Erhalten von Molitor
Vermutlich handelt es sich um Marga Müller.
die Anweisung für Familienkatechese. ..

16.00 Uhr Wolfrats - Jörg aus dem Lazarett in Wien angekommen.