Tagebucheintrag vom 28. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 103

Sa 28.11.42 10h Dreimärkl ohne Spritzen.

11h Theodulus: Das Ms zurückgegeben. Wurm habe seine Arbeit in den Schreibtisch eingeschlossen weil ich ihn /
nicht genug schätze. Ihm sagen: Es sei schade wenn seine Arbeit eingeschlossen bleibe, er soll mit dieser Arbeit von Theo /
und mit seiner zu seinem Freund Irschl und durch diesen an der Seelsorge arbeiten. Sie selber soll Vortrag daraus machen /
Zur Zeit in Sacrè C. und später nach Würzburg. Hatte wieder einen sehr schweren Anfall.

M. Buczk.: Hatte Haussuchung aber sehr anständig, wurde vorgeladen zu Ebenb. auch gnädig. Konnte sich gut /
verteidigen. Bekam einen Brief von Rom, der Heilige Vater dankt für Feldtasche.

2 Matres, darunter Oberin Nymph.. Zum Tod von Oberin Kiara, /
Begräbnis in Traunstein.

16h Thieme: Mutter sehr schwer krank in Mallersd., in Würz wurde versichert /
nicht bösartig, die Schwestern schreiben unzufrieden. Willy muß jetzt seine Stellung mit pro cura festigen, das Künstlerideal im Auge behalten nach dem Krieg (Dahmen schreibt nicht viel) /
und ev. Kaufmanns Dipl. (Dr?) also vorher Begabtenprüfung.