Tagebucheintrag vom 25. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 102

Mi 25.11.42 Lujan - um Antwort zu holen wer dort So celebr. soll. Lob über Dr /
Alvary
. Sehr alt geworden.

Luxburg wieder mit pfarrl. Dingen: Ob sie den Brief an die Finanzkammer mitnehmen sollte? Überhaupt /
ob man wie Nark. eine Messe angeben solle zum heiligen Anton wenn man etwas verloren habe. Ob die Pfarrer für solche /
Int. überhaupt annehmen dürfen. Ob ein deutsches Direktor - nein. Bleibt sehr lange

Kurat Kornreiter: Hatte mit der Post einen Brief, er habe Hr Trapp Kaufmann und Haupt R. /
veranlaßt, nach dem seinem und seiner Frau und Mutter Tod den erzbischöflichen Stuhl einzusetzen weil das steuerfrei... Die Pfarrschwester /
hatte den Brief abgeben sollen. Hr Trapp muß das Test. widerrufen mit der Erklärung, er wolle sich für die Zukunft Freiheit wahren. /
....

Präl. Werhun apostol. Admin. der Ukrainer, in Bischofs- /
kleidung, reist viel herum, während eines Fliegerangriffs in Bremen (dort nicht in der Post, sondern im /
Raph.haus weil der Hausmeister der Post nicht im Bahnhof war) Die Post in der Nacht von einer Bombe getroffen.

½4 - ½6 Marian. Priestercongreg. Zuerst P. Gruber Asz Vortrag über die /
Ehrfurcht, die Scheu vor dem göttlichen Geheimnis. Nach dem Segen in der Sakristei Vortrag von P. Mager /
Oester. „Der Mann in der Seelsorge“. Sehr gewagte Thesen aus der Heiligen Schrift - A. und N.T.