Tagebucheintrag vom 23. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 101

Text+KommentierungNur Text
Montag, 23.11.42. Cannstätter
Möglicherweise handelt es sich um Heinrich Cantstetter oder Heinrich Canstetter.
bringt eine Wildtaube, von Fräulein Martini geschossen, erhält dafür 7 Virg. und M. 40.-

Frau Tügel mit Peter: Ist hier wegen des anderen Sohns im Fliegerlazarett, „wie ein Wunder gerettet“. Peter kommt nach Magdeburg zurück. Bittet um den Segen am Schluß. Einige kleine Bücher.

Pater Dold - überbringt eine Bitte von Schwester Godberta: Im Beichtzimmer Sanctissimum einsetzen, damit die Schwestern nicht soviel vor der Kirche ein- und ausgehen. Er wird einmal in der Woche celebrieren. Ist begründet, er wird Pfaffenbüchler vortragen.

Fräulein Röhrenbeck und Brettschneider im Auftrag von Kaplan Pongratz - für Frau Professor Müller in Sankt Stephan eine Abendmesse in der Geschlossenheit - so viele Schwierigkeiten -, das muß dem Pfarrer vorgetragen werden.