Tagebucheintrag vom 18. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 100

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 18.11.42. Abt Schäftlarn: Bericht über Chiemsee. Er sei von den Redemptoristen nicht genommen worden. Frau Maria etwas allzu geschäftig. Zehn Flaschen Wein holen lassen. Dank für seine Exercitien. Er sei mehrfach verklagt worden. Kann nicht zu Tisch bleiben.

Direktor Brunner: In der Schule geht es geistig zurück. Ich möge in Freising zu seinen Seminaristen sprechen. Er bleibt zu Tisch.

16.00 Uhr Venator: Von der Ostfront gute Nachricht. Er sei „restlos glücklich“, weil er viel helfen könne, hat das Eiserne Kreuz erster Klasse erhalten. Von beiden ein Feldkelch gestiftet.

20.00 Uhr führt Prälat Hartig im Vorzimmer den neuen Schmalfilm zu meinem Bischofsjubiläum vor, aber ohne Text. Genau eine Stunde.