Tagebucheintrag vom 15. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 99

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 15.11.42. 7.00 Uhr im Zimmer heilige Messe.

Huber von Caritas: Bittet um Armenseelenpredigt und Bildchen, rein persönlich. Haus und Felder machen viele Sorgen, besonders die Hauszinsvorauszahlung.

D. Jäger
Vermutlich handelt es sich um Elsa Jäger.
, Staatsbank. Mutter
Vermutlich handelt es sich um die Mutter von Elsa Jäger.
verstorben, hatte geschrieben - Memento zugesagt. Einige Tage frei.

Direktor Gustav von Mann, Caritas Freiburg - überbringt einen Brief, nicht vom Erzbischof, sondern von Luckner: Kurt Schläger in Oberschlesien wäre bereit, zurzeit Gartentechniker, Theologie zu studieren und auf abgekürztem Weg nach Theresienstadt zu gehen. Bei uns keine Möglichkeit, aber in Freiburg Aussicht. Er wäre zu verpflichten, später eventuell Studien nachzuholen. Wenigstens rührt sich eine Seele.

16.30 Uhr im Bürgersaal Segensandacht für Saulusdiakonat. Predigt von Stadtpfarrer Prediger Gundlach. Vorbeter: Gebete mit zwei Vaterunser, Herz-Jesulitanei, die drei Zeichen Vaterunser, Segen. Heimwärts ganz finster, also Lampe.