Tagebucheintrag vom 11. Oktober 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 87

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 11.10.42. Septemberkind - hier, weil die Schule in Gern umgebaut wird und so kein Unterricht zu halten - Dank für die reiche Spende zum Namenstag. [ ... ] auswärts.

Maria von Gebsattel: 1) Bericht über Heede, Diözese Osnabrück, siehe Aszese. 2) In Paderborn sei in eine Kirche eingeschlagen. a) Nach Fliegernacht Abendgottesdienst (viel persönliches von Klein, Speyer, vermitteln aber nicht allgemein). b) Jejunium eucharisticum für Fliegernächte aufgehoben (im einzelnen tue ich es auch, nach Punkt 6 der Diözesen, aber nicht anschlagen). c) [      ] 3) [      ]

Domdekan: Die Antwort an Pfarrer Mencke wird er entwerfen und ich werde sie dann ihm schicken.

Dr. Bitthorn: War in der Fliegernacht in Heilbrunn, „Die beste Besucherin der Werktagsmesse“. Über Tod von Weihbischof eine Woche lang geweint, jetzt bei Hartig. Weihbischof hatte ihr gesagt: Möglichst oft heilige Kommunion.

Frau Brandner, geborene Huber - bringt Briefpapier, kostbar. Sehr kurz, weil schon

17.00 Uhr Taurivicus: Bringt Manuskripte und Drucksachen. Cento.