Tagebucheintrag vom 26. September 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 80

Samstag, 26.9.42. 10.00 Uhr Dreimärkle - zum ersten Mal keine Spritze, weil das letzte Mal nicht behaglich danach.

Rhenocampo: gratuliert Namenstag. Nach dem Überfall unicus, der gegen den Krieg sprechen und „bis übermorgen beenden könnte“. Responsum: Diesen Gefallen werde ich nicht tun. Auch Fulda nicht mit dem Hirtenbrief. Dann wäre ein Sündenbock, ein Dolchstoß, ein Anlaß gegen die Kirche und doch ein Sieg. Die Entwicklung läuft. Seine Vorlesungen. Gibt den Kindern Unterricht.

17.00 Uhr Thieme - nach langer Zeit. Wieder in Gotha bei Wilhelm. Hat furchtbares durchgemacht. Wilhelm dort bei einem Kurs an der Ostsee als Geschützführer und daheim die kranke Mutter. Kann es nicht mehr machen. Einmal besuchen.