Tagebucheintrag vom 25. September 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 80

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 25.9.42. 7.00 Uhr kommt unerwartet Luxburg in die heilige Messe und bleibt dann zum Frühstück.

11.00 Uhr Baronin Ritter: Ihr Bruder will in Ellbach, selber evangelisch, eine Evangelische heiraten. Weil aber die protestantische Kirche zu weit, ob in der katholischen Kirche. Respondeo: Keine Präcedenz schaffen - eine Hausfeier veranstalten!

Domvicar Loosen aus Cöln: Sein Bruder inzwischen in Paderborn aufgenommen.

Johanna Bayermann: Wie die Antwort gemeint war, als Künstler sich seine Freiheit wahren. Vorher kurz im Arbeitszimmer. Wird mir ihre Manuskripte schicken für ein Giov.museum. Kann Studien weiter machen. Ein Lichtbild.

15.30 Uhr Pater Dominikus. Frau Bitthorn wegen Beichtvater - nicht vorgelassen.

Abends Berrsche mit dem kleinen Peterle: Immer im Aufzug. Macht ein Kreuz allen in der Küche.