Tagebucheintrag vom 31. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 71

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 31.7.42. Keine Sitzung, dafür ganztägige Sitzung zu Hause, um Briefe vom Jubiläum aufzuarbeiten.

Hartig mit den Arbeitern, um die Bilder zu holen, die verräumt werden sollen auswärts. Die Arbeiter hängen einige Bilder um. Auch ihm, wie neulich Generalvicar gesagt, Kagermeier soll nahe bei München sein.

12.30 Uhr Dr. Dreimärkl gibt zu, daß es einige Todesfälle gab bei Strophanthinspritzen, besonders wenn einer vorher Digitalis genommen hatte.

15.30 Uhr Pater Dominikus für den August Pause, im September ihm Mitteilung machen.

17.30 Uhr Sorella bringt Spazierstock und die letzten Himbeeren.

Berrsche mit dem kleinen Peter - kann aber nicht vorgelassen werden, wie auch Taurivicus abgewiesen wurde und andere.