Tagebucheintrag vom 27. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 69

Text+KommentierungNur Text
Montag, 27.7.42. 8.00 Uhr im Dom (nicht im Hof des Bischofshauses, nicht in der Studienkirche) eine stille heilige Messe am Sacramentsaltar für die Heliandschar von Stadtpfarrer Kifinger. Er leitet ein und gibt die Intentionen, ein besonderer Sängermeister leitet die Jugendgesänge neue Tonart. Ich halte nach dem Evangelium eine kurze Ansprache: Dein ist der Himmel und dein ist die Erde.

Generalvisitator von Sankt Anna, Pater Epiphanius Redhammer zusammen mit dem Pater Provinzial: Mein Dank für die Seelsorge der Franziskaner, er lobt sie auch. Über die Lage. Er selber war Professor in Hall. -

Unterrichter - stiftet einen Kelch für Feldseelsorge. Nachricht über Franziska, die in Holland sei, über Frau Baruch in Südamerika.

Pecht an der Pforte für diese Woche abgewiesen.

16.00 Uhr in der Bibliothek Malmolitor und Hartig, der die Kunstdenkmäler photographiert, die fort sollen. Malmolitor bleibt abends zum Rosenkranz und dann im Hof spazieren.