Tagebucheintrag vom 23. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 68

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 23.7.42. Zinkl, Schwester, reist nach Wien zum Bruder. Grüße, unsere Sorgen hier. Nächste Bedenken. Wollen Seelsorger für Theresienstadt.

Lazarettpfarrer Elsner: Zuerst von mir gar nicht erkannt. Spricht nicht sehr optimistisch. War in der Anima in Rom und begleitete mich nach der Papstwahl. Erhält Feuerreiter. 100. Fünf Dutzend Rosenkränze. ...

Odilo - in Würzburg sehr schweres Zahnleiden behandeln können. Ich möge doch nach Bonifaz gehen. Erzählt sehr lange über Lage.

Nach Tisch Mutter Lydia verabschiedet, die seit gestern hier war - reist Ettal, Partenkirchen zu Pater Augustin.

16.00 Uhr besucht Malmolitor - von Gauting und einem Buch, das Peter Lippert bei sich hatte.