Tagebucheintrag vom 20. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 67

Text+KommentierungNur Text
Mo 20.7.42. Bischof Pasavia reist um 9.00 Uhr ab.

Professor Dyroff - im Süden in Erholung. Ist alt geworden. Dw.

Anna Bodeck - von der Primiz her befremdet, daß im Arbeitszimmer das Bild von Heidenfeld nicht mehr hänge. - Cento.

Zwei Schwestern Zahner
Es sind Paula und Gerda Zahner gemeint.
mit Blumen gratulieren. Gehen in Urlaub mit Sepp, Fulda, der verwundet war, in die Berge, dafür 100.

Grassl: War gerufen worden auf Gestapo wegen Albertus-Stift, Leopoldstraße.

16.00 Uhr Frau Winand - lädt ein, aber unmöglich. Will gesundpflegen, jetzt mit Pfarrer Schwaiger
Vermutlich handelt es sich um Leopold Schwaiger.
. 100.

Deisendorf: Will einen Mann, der im Osten steht, heiraten und seine drei kleinen Kinder versorgen. Mutter war ganz dagegen. Offenbar soll ich gegen die Mutter ausgespielt werden, ich war sehr ruhig.

Schwester Juliana später - muß zum Arzt.

Malmolitor - vorher in der Bibliothek besucht, dann unten die Geschenke erklärt.