Tagebucheintrag vom 6. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 62

Mo 6.7.42 Meyern mit Cerva - Trost für ihren Mann Theresienstadt. Hat meine /
Med. noch erhalten. Es hat alles seinen Sinn, er hat bereits durch seine Haltung gewirkt /
Wie mit Passav. dem Ord. von Leitmeritz sprechen

Bonnestett: Von der Una Sancta (Klees habe sie geschickt): 1) Ob /
Gemeinschaftsmesse. Unmöglich. Die Einheit etwas Schönes aber größer die Einheit mit den Katholiken des ganzen Erdkreises durch /
die Sprache der Kirche. Hier eine Grenze gezogen. 2) Gemeinsame Andacht. „Die ganze Gemeinde betete unaufhörlich für ihn“. /
Ja aber keine commun. in sacris. In Kreuth müßte das Ss weggetragen werden. /
Keine Simult. einführen. Messe halten und die anderen können still teilnehmen. <Methode> still in einer Kirche beten - /
ev. vorher Joh 17 lesen aber nicht gemeinsame Gebete.

17 h Malmol. Bibl.

18 h Gen. Vic. mit sehr vielen Sachen.