Tagebucheintrag vom 5. Juli 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 61,62

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 5. Juli 42. 8.00 Uhr Firmung für die beiden Kinder von Franz Joseph von Hohenzollern: Emanuel Michael
Es handelt sich um Emanuel Joseph Maria Prinz von Hohenzollern-Emden.
, Magarethe Maria Elisabeth
Es handelt sich um Maria Margarethe Herzogin von Mecklenburg.
. Es sind nur die beiden Eltern dabei, Seine Durchlaucht in Marineuniform und Ihre Königliche Hoheit, Simmerding als Katechet, die Erzieherin und rückwärts die Dienerschaft.

Hildegard zu Besuch ohne rechten Zweck, ich hätte nicht von der Firmung sprechen sollen, reist aber heute noch ab.

➥ Seite 62

Elmar Franz Xaver Raab: Schüler der achten Klasse, zum Arbeitsdienst einberufen, dafür Segen, weil die religiöse Betätigung schwer ist und die Eltern
Es handelt sich um Johann und Margarethe Raab.
Sorge. War Ministrant in Sankt Michael, geht sehr schwer fort, von den Eltern
Es handelt sich um Johann Raab und seine Frau.
venti M. für Seminar, damit man für ihn bete. Erhält ein Bild.

Mercator - bringt die Arbeitsabschrift eines Papstbriefes. Wird wohl gemeinsame Wohnung nehmen.

Andermatt - hatte Nachtwache und heute Mittag nach Haar zu einem Soldaten zur Beruhigung. Psychoanalytisch. 100.

Dr. Grautmann - wird ihre Schwester in Westfalen besuchen und dann nach Forchheim. Ducentos.

17.00 Uhr Taurivicinus - über Reise nach Wien wegen Heilpädagogik. Dort im Theater Der Lügner und die Nonne. 100.