Tagebucheintrag vom 14. Juni 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 59

So 14.6.42 Im Zimmer celebr.

Grabmann Überreicht zwei Bücher, eine Übersetzung ins Span. Haben von Gerüchten gehört gegen die /
Dogm. von Schmaus. Ich rate mit Berufung auf mich an den Heiligen Vater zu schreiben: Es sei kein eigentliches /
Schulbuch, sei von Religionslehrern und Predigern sehr begrüßt. Mir dann vorlegen.

Rex Einige Mitteilungen. Ich zeige ihm die Abschrift des allerersten Entwurfs der hier umgeht. Keller Beuron /
sei in Paris. Ein gewisser Urner in Verbindung mit Innsbruck - vielleicht von dort also Salzburg bekannt geworden.

Dr Graut: Sieht krank aus. Mitte Juli in ein Krankenhaus, nicht in eine Fabrik. /
Die blauen und grünen Flecken des <Bösen>.

Um diese Zeit würde das Haus photogr und die Begleiterinnen der Photographen setzen sich so auf den Randstein der Straße gegenüber daß /
Schwester Ottm. durch die Fenster die Phot. herbeiruft: So setze man sich doch nicht gegenüber dem Bischofshaus.

Nachmittag im Haus an der Denkschrift an Min. Dr Muhs gearbeitet die heute bis Mitternacht diktiert wurde.