Tagebucheintrag vom 13. Juni 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 58,59

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 13.6.42. 10.00 Uhr Dr. Thaler - Onkel Stich Stich. Heute abgerechnet.

11.00 Uhr Niger, Oberleutnant, ebenso Landes- und Geschäftsführer bringen zum Jubiläum. Fünfbuch von Niger. Nicht Hauptmann geworden. Von der Beförderung im Feld. Dazu 2 000 für Caritas. ...

Generalvicar und Scharnagl: Haben gestern vor der Sitzung gewartet und wußten nicht, daß ich nach Rosenheim zur Firmung. Zu meinem Jubiläum alle Bischöfe einladen unmöglich, zu beschwerlich wegen Verkehrsverhältnissen, aber Passau als Prediger? Der Priestertag am Donnerstag muß ausfallen, weil Sammelfahrten verboten. Die Simultanverhältnisse in Kreuth.

Pfarrer Manz (?) aus Frankfurt, dem ich vor zwei Jahren eine Summe gab für sein soziales Werk, jetzt Armenspeise - unsere Volksküchen, Kirchensteuergesetz, Fonds für die Sparer. 200 aus Caritas.

➥ Seite 59

Würdige Mutter - gratuliert zum Jubiläum. Die Profeß am 25. und im Oktober. Nicht zu viele Eingaben machen. Über Schwester Ethelreda, jetzt im Heilig-Geist-Spital. Was wünschen? Meßwein.