Tagebucheintrag vom 2. Mai 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 48

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 2.5.42: Der Nationalfeiertag ist von gestern auf heute verlegt worden. Also Sonntagsgottesdienst trotzdem nicht zu halten. Regen und Schnee wechseln. 7.00 Uhr celebriert im Zimmer.

Abt Sankt Bonifaz: Maria Englert vom Chiemsee habe ihm geschrieben. Eine heilige Messe im Krankenzimmer der Mutter. Ich erlaube für etwa später eine zweite. Andechs bis jetzt frei. Auch Sankt Bonifaz frei, der Führer habe Freude an der Kirche.

Domdecan: Der Provinzial der Barmherzigen Brüder, am Rande des Grabes, ängstlich, weil er den Verkauf unterzeichnen soll. Ich soll entscheiden. Respondeo: Es ist Sache des Ordens, kein Mensch kann voraussagen - Brief ohne Unterschrift.

Pater Hugo: Wegen Walter Tügel, Schleißheim, Brief der Mutter ihm überlassen. Er will mit ihm sprechen, obwohl er sehr viel zu tun hat.

16.00 Uhr ab nach Scheyern, die alte Strecke.