Tagebucheintrag vom 16. April 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 42

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 16.4.42. Zwei von Zangberg: Die Rechnung der letzten Zeit und der finanzielle Stand. Eine Schwester in der Krankenpflege krank geworden. Die Steuersache noch nicht viel weiter. Bleiben zu Mittag.

Arminius will Neuigkeiten bringen, an sich unwahrscheinlich. Ich warne, alles Gerede ernst zu nehmen. Cinquanta.

Theodulus: Freude über Erstkommunion in Kreuth (wirklich das Weißeste vom Weißen - die weißen Hostien). Ob ich gesagt: Die Besucher sollten nicht mehr kommen. Ich habe gesagt: nicht öfter als vier Wochen. Namen nicht zu nennen.

Schwester Reinholda - von der Front zurück. Sehr müde. Ob wirklich gesund.

16.00 Uhr Gertraud - erzählt von der Erstkommunionfeier bei der Schwester, auch Lorenz war dort.