Tagebucheintrag vom 12. April 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 40

Text+KommentierungNur Text
Weisser Sonntag, 12.4.42. Konrad in Ochsenfurt hat heute seine Erstkommunion. Gertrud ist dorthin gefahren.

7.00 Uhr im Zimmer celebriert.

10.10 Uhr Sorella. Scharfe Auseinandersetzung wegen des Chorplatzes in der Karwoche.

Sambeth, zuerst die Mutter (will nicht im gleichen Grab auf dem Friedhof ruhen), dann der Sohn
Es handelt sich um Friedrich oder Felix Sambeth.
: Jetzt in Landshut. Militär will möglichst viel Gelände aufkaufen. Ich: Vermißtenbüro. Die gefallenen Sanitätssoldaten.

Soldat theologus Eichhorn
Möglicherweise handelt es sich um Hans Eichhorn.
, Diözese Freiburg. Sollte für Sanitäter an die Front gehen, wegen Krankheit aber (wohl Lunge) zurückgeschickt und jetzt in Possenhofen, weiß nicht, wann er hinauskommt. Erhält: Kreuz und etwas zu essen, dazu Karten mit der Unterschrift und 20 M.

17.00 Uhr Taurivicus - einige Manuskripte.