Tagebucheintrag vom 30. März 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 35,36

Mo 30.3.42 Ein schwerer Tag. Prof. Buchner Zoologe, mit siebzig /
Jahren convert. Wird Pfingst Mo zur Firmung kommen, möchte noch einmal nach Rom. Seine Frau /
Sacré Coeur Kind, dort auch sehr gut aufgenommen - er dankt Gott.

P Abele dankt im Namen des Generals. Wird in unser Konsist. einberufen. /
Über P. Stangassinger wieder neue Gebetserhörungen besonders aus Schlesien.

Hr Gritschi aus Würzburg, überbringt einen Entwurf für Eingabe für die Klöster. War mit Winter- /
stein
sehr bekannt, erinnerte sich meiner Predigt bei seinem Jubil. und anderer Predigten.

Talowitz - angesagt, spricht nicht über seinen Neffen. Aber Schwiegersohn an der russ. /
Front.

Moreau: Jetzt Näheres von Kurt, dem Liebling ihres Herzens. Er hatte Auftrag einen Wald zu halten /
kam Ansturm der Russen, er ging vor zu erkundigen und dort traf ihn die Kugel. Es wurde gemeldet: Mit allen /
militärischen Ehren begraben - ist nicht wahr Man konnte ihn gar nicht zurücknehmen.

P. Engelberth Giersbach O.S.B Früher bei der Deleg. Afrika. /
Kommt von Rom, einig hier zur Karwoche dann Berlin. Er weiß daß der Hr Nunt. /
mit den Vermißten nicht viel belästigt sein will

➥ Seite 36

Karg - früher im Hofdienst, der erste Vorarbeiter, jetzt Pension statt 250 hatte er bis /
jetzt 135, jetzt 161. Wacht am Dom, wenn Kraft durch Freude Beichtstühle belästigt, oder Besucher /
die Mütze auf dem Kopf behalten. Ein Bild von mir und cento.

18 h Malmol. - über Peter und Karsamstag.

Dazwischen Dompfr: Pfarrer von St Paul hält Gründonnerstag und Karsamstag abends die Zere- /
monien
- in diesem Jahr schweigend dulden.