Tagebucheintrag vom 5. März 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 28

Do 5.3.42 73. Geburtstag. Vergangene Nacht bis 12 h auf. 7 h auf dem Zimmer.

10 10 während Sor. im Arbeitszimmer wartet, P. Rösch im blauen Zimmer: Rex schwer erkrankt, /
unsicher ob er oper. werden kann, also nicht auf Reisen. Bringt je achtmal die Inhaltsangabe über die Bücher. St Ottilien sei in das /
Reichsvermögen übergegangen. <Katholische | Kritische> Männer. Abt von St. Ottilien soll wird ihm vor der Konf.

Sor. Die beiden Lichtbilder von den Drachentötern, das große herrliche Bild von der Zugspitze /
mit Eibsee.

P. Ethelbert: Hatte Bericht schon geschickt. Für nächsten neuen Zuschuß 350; die bisherige Rechnung /
für Einrichtung der Schwerhörigenanlage in St Georg 311.50. - Möge die Sache weiterführen wenn auch nur einmal im Monat /
Moosh. wird es nicht gern übernehmen.

Fidelis: Bringt Verm. und will zum Jubil. das Bild der Grabtafel machen lassen. Mit zwei Schwestern /
wird einmal kommen.

Georgi: P. Delp soll das Rektorat bei St Gg abgeben weil er doch nicht einberufen würde - /
if. Ich schätze seine Arbeit, jedenfalls müßte er dort bleiben und wirtschaftlich nicht geringer gesetzt werden.

Sebold - war wieder krank, will aber jetzt die Arbeit beginnen.

Den ganzen Tag Regen, Lawinen von den Dächern, der Schnee setzt sich - ganz schwarz.