Tagebucheintrag vom 4. März 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 27,28

Mi 4.3.42 Vortag des Geburtstages, viel mehr belastet als ich dachte

Lujan: Wird begleitet von der Wärterin der Miss Emma. Leb sei hier gewesen aber Adalb. /
kein Besuch. Karten für die Papstpredigt.

Oberstlt Kanzler: grat. Bringt das Gedicht „Lieber Heiland gute Nacht“.

Merc. schenkt das Bilderbuch Maria, mit neuen Bildern. Armkrank geworden weil das /
Maschinenschreiben zu viel wurde

Theodulus: Begeistert die kleinen Hefte gesammelt „Pilger auf Erden“. Kerze für die Mutter. /
Über die schriftstellerischen Arbeiten.

Frau Anselma Dr Berwein - bringt einige Notizen aus dem Besuch der Klöster für Handwerk /
und kriegswichtige Arbeiten.

➥ Seite 28

Pfr Lampl Tuntenhsn: Bleibt zu Tisch. Dankt für Geistlichen Rat. Er gebe /
die Unterlagen für Eingabe zur Basil. des Heiligen Vaters. Der gute Lehrer kam ins Feld und es kam /
eine sehr christusfeindliche Lehrerin.

3 45 bei Zahnarzt Dr Graf. Zur Behandlung

Venator hatte lange gewartet

Jäger von der gegenüber: Will einmal die Tante mitbringen. Bringt Blumen und Gutl und will einmal maschinenschreiben.

Taurivicin zum Grat.

M Berrschè - erinnert an den Besuch.