Tagebucheintrag vom 22. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 23

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 22.2.42, vorausgehende Nacht Fliegeralarm 0.00 - 0.45 Uhr. Ich war noch auf, um den Pult einigermaßen aufzuarbeiten. Im Hause Berta zum Besuch der Gertraud und Erika Nunn auf dem Weg nach Partenkirchen, Sankt Irmengard.

8.00 Uhr (Kapelle ist keine öffentliche Kirche) Firmung in der oberen Kapelle. Ich predige, im Zeichen des Kreuzes - im Zeichen der Erlösung, im Zeichen der Liebe, im Zeichen der Kraft. Nur Gymnastiklehrerin Grote dabei, deren Patin Alix von Hohenzollern
Es handelt sich hierbei um Maria Alix Luitpolda Prinzessin von Hohenzollern-Emden.
.

12.00 Uhr Leizinger - im Lazarett der Frauenschule, nach zwei Prüfungen, hat Aussicht, eine Wohnung zu erhalten. Die Nachtwachen seien sehr schwer. 100.

Reinholda zuerst sehr ernst und mager, weil kürzlich Nasenoperation. Nicht nach Stuttgart, sondern sich wieder stellen. Lieber Krankenurlaub und Doktorarbeit beginnen. Magnus ein glänzender Chirurg. 100. Ein Pater vor dem Kreuz.

16.00 Uhr Bösl - von der Kirche, der Heilige Vater sei verhöhnt worden.

17.00 Uhr Taurivicinus. Einen Pack mitgegeben. Weihnachtssachen zurückgegeben.