Tagebucheintrag vom 21. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 22,23

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 21.2.42. Wieder 10 Grad Kälte. Auf den Dächern wird das Eis mit dem Hammer abgeklopft. 10.00 Uhr Dr. Thaler. Zwei Spritzen.

Rodich: Fragt an, ob die Mutter des gefallenen von Schrottenberg zu mir kommen könne.

➥ Seite 23

Mercator übergibt ein Büchlein Caussade, Ewigkeit im Augenblick, erzählt von Maschinenschreibkurs in der Au, fünf Stunden Unterricht, drei Stunden auf dem Weg. Wir können die Wahrheit nur in Strahlen auffangen.

Dr. Wolfrats: Wegen des Briefes, den ich erhalten hatte unter Dr. F.S. Sie hätte geplaudert, was ich ihr „anvertraut“ - ist ein gefälschter Brief ohne Unterschrift.

Verecorraggio und Frau - morgen reist er ab zu seiner Truppe. Mutter bitte das Bild, auf dem ich bin, nicht verbreiten zu lassen.