Tagebucheintrag vom 14. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 21

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 14.2.42. 10.00 Uhr Dr. Thaler - zwei Spritzen. Herzschmerzen - am Herzen liege es nicht, Blutdruck 150, Puls 66, keine unregelmäßigen Schläge, vielleicht Rheumatismus und anderes zusammen.

Pater Baumann, Sankt Michael: Wie es mit der Papstfeier gehalten werden soll. Und später im Mai. Besuch des Gottesdienstes gut, mehr Männer noch als bei Pater Waldmann.

Domdekan Scharnagel: Übergibt Rundschreiben an die Bischöfe.

Mercator. Die Kleine habe bereits gesammelt, müsse aber eine Prüfung durchmachen, weil sie gegenseitig feindlich ist.

Pater Odilo: Die beiden Häuser der Dominikaner Köln und Walberberg, letzteres obwohl Lazarett, als staatsfeindlich enteignet. Kommt, wie ich nachträglich erfuhr, von Rösch und Angermaier. Er Bringt die Sprache auf den Hirtenbrief: Respondeo: Ist beschlossen, wenn auch Beschluß zurückgestellt. Wenn keine Antwort auf die Eingabe, dann Pastorale, und jetzt noch einfügen: Klösterenteignung.

Mittag im Hofgarten. Polizei sammelt. Kalter Schneelauf - Herz macht Beschwerden.