Tagebucheintrag vom 12. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 20

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 12.2.42. Über Nacht wieder 18 - 20 Grad Kälte, am anderen Tag Sonne und ein wenig Tauen.

10.00 Uhr Dr. Thaler - zwei Spritzen, aber in kurzer Zeit.

Dr. Keilbach an seiner Stelle soll im Auftrag der kroatischen Bischöfe Dr. Nuck die Seelsorge ordnen, ein Germaniker, ein Kroate, weil die Regierung die Seelsorge finanzieren wird. Ob eine Empfehlung von mir? Genügt mein Brief nach Zagreb.

Frater Vincenz: Den Haushalt in ihrem Mutterhaus Furth führen Schwestern aus Innsbruck. Davon sind zwei bereits abberufen und die anderen in Gefahr. Respondeo: Das geschieht von Innbruck zu ihrem Schutz. Jedenfalls von hier aus nichts zu machen.

17.00 Uhr Pfaffinger wegen Urlaub für Citonia genehmigt. Übernahme von Schwestern, die zum Arbeitsdienst gerufen werden. Er will eine Stiftung machen.