Tagebucheintrag vom 2. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 18

Text+KommentierungNur Text
Montag, 2.2.42. Maria Lichtmeß. Messe still auf dem Zimmer, 7.00 Uhr. Nach einer Herzschwäche unruhige Nacht.

Abt von Augsburg: Etwa die Hälfte des Klosters sei ihnen noch überlassen, aber nicht mehr die Schule. Vor Dr. Trog bereits gewarnt. Eine Bitte wegen der Bayer in Mammendorf: Zweimal im Jahr dort celebrieren, dem Pfarrer aber vorher es melden. Er klagt sehr über den neuen Pfarrer. Möglichst still.

Hellrigl: Die letzten Vorbesprechungen über Jubiläumsfeier am 24. Juni. Das Frühstück in meinem Hause.

Rector Hummel: Wie Gars wieder Lazarett werden könnte. Er unterbricht, es sei bereits dafür bestimmt. Zur Zeit ein Skikurs dort.

17.00 Uhr Malmolitor kommt von der Schwester
Es könnte eine in Hamburg wohnende Schwester von Franziska Bösmiller gemeint sein.
in der Diakonissenanstalt, die selber auch nicht Hebammendienste tue. …

Generalvicar. Der unglückliche Fall von Innsbruck gemeldet. Liste der Geistlichen Räte durchgesprochen.