Tagebucheintrag vom 30. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 16,17

Frei 30.1.42 Nach der Sitzung, wieder großer Neuschnee, Verbandspräses Niger /
in Uniform. Erzählt wieviel er stiften soll, hat Ms fünf Büchlein auf einmal drucken lassen die nicht verlegt sind

➥ Seite 17

15 30 bei Zahnarzt Dr Graf, der unter Reihe der Prothese unterfüttert

17 h zweistündige Rede des Führers - Luxburg inzwischen hier: Übermorgen der 31. Jahrtag der Hochzeit /
nach dem Dreißigjährigen Krieg.

Schwaiger holt das brieflich erbetene Bild ab (am Schreibtisch - darum erkläre ich ihm den Hintergrund /
des Schreibpultes an Ort und Stelle). Nicht recht klar was für eine Stellung er hat. Sehr freundlich. Habe schon als Gymna- /
siast
hier den Karl Spreti beneidet der immer kommen durfte. Unterschrift des Bildes Schlußwort der Firmansprache: /
„Daß der Haß die Völker nicht mehr zerreiße, daß die Liebe Christi die Welt umspanne“!