Tagebucheintrag vom 27. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 16

Die 27.1.42 P. Marian. Provinz. hat hier Visit. gehalten - /
geht nach Wien zurück. Weiß nichts daß Walberbg enteignet werden soll. Fragt ob ein Theol. /
nach Freising könne - Sekr. fragt an und wird nach Eichstätt verwiesen.

Stalf bringt Äpfel und Fleisch - im Arbeitszimmer. Der Mann bespricht in dieser Stunde ihren /
Geschäftsvertrag mit ihrem Bruder, will Frieden haben.

Ottilie Hertling im Vinc. Kommt von Wien zurück wo ihr Bruder, der frühere /
Landrat von Laufen, beerdigt wurde. Die Schwägerin zieht vielleicht nach Landshut um im Land zu sein, sie selber bleibe im /
Vincent. Bleibt sehr lange. Schien nicht gesund zu sein.

Nachmittag wollte ich Gertr. besuchen in der Klinik. Mit Tram 12 zu weit gefahren. Rückwärts /
am Bahnhof Auto. Ebenso rückwärts von der Klinik. Es scheint eine Complic. eingetreten zu sein. /
Schweres Asthma auf der Straße in der Kälte.