Tagebucheintrag vom 22. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 14

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 22.1.42. Sorella mit Halstuch und Fett für die Hände. Sonntag Gegenbesuch? Unmöglich.

Hellrigl: Ich feiere das goldene Priesterjubiläum mit den anderen, in der Mitte des Jahres. Von den Bildern nehmen, was noch im Vorrat ist (1 000 ließ er sagen, also möglich für mich). Ich nehme Pontifikalmesse, Schulz soll sprechen. Nach dem Frühstück im Europäischen Hof.

Dr. Angermaier: 1) Institute auch für andere Diözesen, jedenfalls immer gemeinsam handeln. 2) Hirtenbrief an die Öffentlichkeit aber auch dann gegeben, wenn nur die Bischöfe vorlesen.

Struth und Gemahlin: Ich habe Feuerreiter gesammelt ins Feld, er will mir schicken. Keine Heilige Schrift mehr zu drucken: In Colmar eine Druckerei, er ist dabei - wird bestellen, aber in [ ... ]. Ich bestelle Heilige Schrift und anderes für Lazarett.

Domdekan: Wegen Zangberg, Schwester Salesia. Ein Meßbuch unterschrieben. Einiges bleibt da zum Studieren für morgen.