Tagebucheintrag vom 14. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 11

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 14.1.42. Lujan. Emma gestorben, hat um Verzeihung gebeten, weil sie über den Dritten Orden gespottet hatte. Das Auto nach Spanien, aber ohne Pneumatik. Die Prager Paramente ein Drittel zu verbrennen. Eulália macht Sorge, schreibt dunkel im Brief, daß sie nach Spanien zurückgehe und eine Villa bekomme. Ihr Sohn ein Schwarzer.

Bundmutter
Es dürfte sich um Emmy Fischer-Giehrl handeln.
mit Dr. Ammann: Waren einmal an der Pforte. Es wurden Möbel weggenommen - sie hofft immer wieder, daß sie wiedereröffnen könne. Auch in anderen Diözesen. Jetzt als Aufgabe die Überleitung der abgebauten Lehrerinnen in neue Lehrberufe. Dann bleibt Bundmutter
Es dürfte sich um Emmy Fischer-Giehrl handeln.
. Ova. Halte das Bild heilig.

Pater Wiedenmann: Einmal zur Rechenschaft gezogen, ob seine Predigt Ich klage an nicht im Zusammenhang mit Münster stehe. Jubiläum des Ordens jetzt nicht zu feiern. Eine Firmung für den 28. Januar.

16.00 Uhr besuche ich Dr. Venator: Die Freude über den Brief von Emanuel. Außer Meßgebeten Motive zur vollkommenen Liebe, um ruhig zu werden.