Tagebucheintrag vom 3. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 6

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 3.1.42. 10.00 Uhr Dr. Thaler: Spritze. Wegen Honorar: Er rechne gewöhnlich 7-8.

Zwei spanische Geistliche - von Berlin. Suchen Bücher, vielleicht Buch zum Übersetzen. Der eine Band Pater Sanmiguel für die Jugend, die er außerordentlich lobt. Sind bei Paz. Es kamen leider noch viele Besuche, besonders Sanmiguel O.S.B., spanische Botschaft Berlin, und Dr. Echebarria Ibarra.

Domdekan und Dompfarrer wegen Epiphanie: Am Hochaltar nicht möglich, weil keine Verdunkelung. Also Abends 19.00 Uhr am Turm. Choral. Zehn Minuten Predigt. Kommunion.

Hildegard - bringt Rosenkranz von Sankt Walburg, erhält Silvesterpredigt.

Hecht von Pater Willibrord geschickt - In Kulasch angestellt, soll aber jetzt versetzt werden, weil er dem Pfarrer und dem katholischen Gottesdienst hilft. Segen am Schluß. Herzkrank, vielleicht nicht mehr in den Osten.

Leizinger: Kurz, weil schon 13.00 Uhr ist. Muß aus der Wohnung von Meier, zur Zeit bei Hotel Lerchenfeld, hat Schulden, zu früheren Hausfrauen eingeladen. 150.

17.00 Uhr Herr und Frau Thieme: Vom Feld. Muß wieder fort. 100.