Tagebucheintrag vom 20. Dezember 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 88

Sa 20.12.41 Marga Molitor: Überbringt Weihnachtsbild aus Wachs gefertigt. Erzählt rührend von ihren /
Teilnehmerinnen, - ob ich nicht einmal am Abend zu einer kleinen Weihnachtsfeier kommen könne - unmöglich zur Zeit. Viele bringen große Opfer. Erzählt von einer /
Familie, der Mann an der Feldherrnhalle gefallen, Frau und Tochter bleiben aber treu katholisch, und deshalb von aller Unterstützung ausgeschlossen - für diese 200.

Petraschek: Bringt die sermon. Monaster. zurück, nimmt aber /
2 dupl wieder mit. Er wird mit 65 Jahren abgebaut, es wurde ihm aber die Liste noch zugeschickt, wohl aus Versehen, er dankt dafür. /
Ein Bild der Gemahlin von St Peter nach einem Gewitter gemalt, 200.

10h Dr Thaler - noch sehr ergriffen. Kommt von Kienle der in den Nächten vor der Hinrichtung /
bei den Verurteilten wacht und sich dabei nicht länger [ ... ] und Herzschwäche behalten hat, heute früh versehen. /
2 Spritzen, beide links. Im rechten Arm verkrampft sich die Vene, will nicht zeigen darum links.