Tagebucheintrag vom 11. Dezember 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 86

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 11.12.41. In Eile wegen der Glocken das Rundschreiben an die Bischöfe. Mercator: Vom Rhein zurück, Besuch der Eltern
Es handelt sich um Karl Leopold und Frau Susanna Kaufmann.
im Schwarzwald. Bruder, Berlin, „sehr ernst geworden“, wird gehen.

Ludger: Eine Generalversammlung Vincenzverein konnte nicht sein. Fürsprache für Lurz für Pfarrer Christkönig. Er sei selber Dekan und wolle ihn im Auge behalten, ihm auch Winke geben.

Rodich: War gestern schon da. Herr und Frau Hirsch. In Kochel verhaftet. Sie sollte sich trennen, sie lehnt das ab. Jetzt er im Gefängnis Brienner Straße und sie in Privatwohnung. 100.

15.00 Uhr Grosse Rede des Führers im Reichstag. Erklärung des Krieges an Amerika. Eineinhalb Stunden.