Tagebucheintrag vom 9. Oktober 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 67,68

Do 9.10.41 Sor. Aufsatz von Vetter Plank. Georgi zweimal bei ihr. Bei Peterson.

Mercator: Die große Entschließung sich von der Gemeinschaft zu trennen. Alles noch in der Schwebe. Schol. gewiß /
ohne Eifersucht. Aber andere werden weggehen. Später einmal ruhig.

Pfarrer Menke: Was ist mit Garmisch? Er kann nicht dorthin zurück. Jetzt als Kaplan wäre auch kein Leben. /
Doch lieber eine Pfarrei mit Haushalt wieder. Ich dachte an Tittmon., er selber scheint Dorf /
zu bevorzugen. Beim Weggehen wieder unentschieden.

Obergefr. Uff. Schwarzmann aus Augsbg. Kam nicht zum Studium weil Vater und Mutter /
früh gestorben. Gute Anlagen und immer eifrig. Gärtner geworden. 40 M., Rosenkranz, Markev., /
Bild mit Unterschrift - Mittagsbrot in der Pforte.

Castell: Lothar sollte durch ein Buch „Das Tor von Naz.“ um den Glauben gebracht werden er aber /
erklärt: Meine Mutter hat mir so gesagt; die lügt mich nicht an. Zum Namenstag grat.

Früh Frl Dorsch von Bamberg. Vater glaubte verwandt - die Bamberger sind nicht verwandt. Sie und Schwester beim Fernsprechamt, /
jetzt im Ruhestand. Will einmal ihren Neffen bringen dem sie auch mein Bild mit Unterschrift schicken will - er wollte Theol. studieren.

➥ Seite 68

Nachmittag Malmol. besucht. Dr Secr. fährt zum ersten Mal durch die Stadt.