Tagebucheintrag vom 8. Oktober 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 67

Mi 8.10.41 Bereits nach 19 Stunden auch über Berlin kommt vom Heiligen Vater der Segen für Ehrwürdige Mutter.

M. Müller: Ob nicht P. Müller eine Stelle hier bekommen könne um nicht einberufen zu werden? Ich habe es schon mit GV besprochen /
aber wir haben nicht viele solcher Stellen und die Weltpriester sind in dieser Frage sehr aufmerksam. Sie meint vom Dom aus werden ihrer Familien- /
seelsorge Schwierigkeiten gemacht, - soll ruhig weiterarbeiten.

P. Domin. Utz - hatte hier im Bürgersaal drei Vorträge für Akad. Auch die Frage ob man schuldlos /
aus der Kirche austreten könne? Ich danke ihm, es war das dritte Mal, vom Dompfarrer gerufen, - er sei willkommen wenn er wieder /
komme und sich eine Gemeinde gründe. Er ist in Köln wo ihr Kloster in ein Lazar. umgestellt ist, [ ... ] /
Gestapo - und sie im eigenen Haus angestellt sind.

M Bernarda und Caec. von den Guthirten: Professtag auf 11. Nov. bestimmt. /
Das zweite Haus in Mainz beschlagnahmt. Ettmannsdorf 2 Laz., ein deutsches und ein Gefangenenlaz. /
Es geht aber dort in Frieden. Viele Franz.