Tagebucheintrag vom 1. Oktober 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 65

Mi 1.10.41 Domvicar Dr. Loosen Sakristei Köln: War hier bei Prinz Ludwig /
Ferd. zu Besuch. Kennt den Pfarrer von St Nikol. Reichenhall. Ob sein Bruder der Jes.pater in der Diözese Aufnahme /
finden könne weil die SJ aus Westfalen und Rheinland ausgewiesen? Dafür die Adresse, bisher St Georgn. Hatte einiges von unseren /
Schulkreuzen gehört.

Dir. Czeloth Kreuzbund Berlin. Hat Konferenzen in der Diözese gehalten - Der Besuch nicht besonders stark, aber die /
Teilnehmer sehr aufgeschlossen. Auch in Traunstein. Nun haben einige Pfarrer in der Stadt München gebeten - Resp. /
Gut daß er in einige Kirchen aber nicht ohne den Dompfarrer der das Gemeinsame in der Seelsorge hier leitet.

Rex: Mein Antrag, Sparz für Seminar zurückzugeben, deshalb so schwer weil vorher erklärt daß man es absolut <habe>. Ich /
verstehe den Standpunkt also noch zwei bis drei Monate in Privatwohnungen. Er kommt abends wieder: Zunächst Negative mir antworten, /
dann in vier bis sechs Wochen neue Eingabe, von den 200 Betten nur 60 zu belegen und die anderen zurückzugeben.

16 h Venator - vom Felde Nachricht daß Eisernes Kreuz. Er liegt an einem Fluß den /
Russen gegenüber Russen gegenüber. Sard.

Ich besuche Würdige Mutter, die plötzlich krank geworden so daß man Lungenentzündung befürchtet... /
Krankensegen.

Artmann - wurde im Haus geprüft über Vermögensverhältnisse nach dem Tod der Mutter. Schintele /
nicht mehr im Hause, hat Stelle angenommen. Bringt Geschenke zum Namenstag.

Seebruck Exp. bringt Platten von Tunt. auch geschriebene Predigt dazu. 100. In einem schönen Album zusammengestellt.