Tagebucheintrag vom 21. September 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 61

So 21.9.41 7h in der unteren Hauskapelle Minores an [      ] /
ebenso folg. Tag 22.9. um die gleiche Stunde.

Dietldorf: Bekommt keine Erlaubnis für Italien, wahrscheinlich weil sie einen Pater als Schloßgeistlichen eingestellt hatte. /
Die Dorfkirche neu hergestellt. War in Gastein und will jetzt nach Italien. Nicht Privataudienz sondern /
allgemeine Audienz.

Präl. Grabmann: Hofmann will Nachfolger von Kurtscheid Rechtsgeschichte im /
Apollinare werden. Bedenken weil er sich selber berufen hat, natürlich ist Mercati bereit ein Fürwort entgegenzunehmen. /
Ob überhaupt die Deutschen noch lange in Italien sein werden nachdem Vossler dort nicht reden konnte. Die haben gewiß ihre eigenen Cand. besonders Piz- /
zardo
. Er war sehr katholisch auch für römische Verhältnisse und wird sich nicht durchsetzen, hat nur Fühlung mit der kirchlichen Stelle gesucht.

Schwester Reinholda Stuttg. Spricht für Ignatia daß sie sich weiterverpflichten soll.

Flamm [ ... ]: Zeigt verschiedene Bilder aus dem Urlaub. Schenkt ein Bild aus dem Chiemgau. duc.

1630 Fidelis Bringt Flasche Wein (venti) mit zwei Anliegen 1) Die Mauer durchbrechen zum Schutzkeller des /
Gewerbehauses - alles dagegen, auch Ordin. Ob nicht der Obmann verlangt daß Verbindung mit einem Nachbarschutzkeller? Das will sie versuchen. /
2) Eine bekannte Dame reist nach Rom - wie Empfehlung? Durch Pfarramt oder Ordin. und dann für eine allg. /
Audienz von der Anima aus.

Taurivicin mit mehreren Kunstzeitschriften.