Tagebucheintrag vom 19. September 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 60

Frei 19.9.41 Dr Thaler - nach langer Pause eine Transpulminspritze wegen des Katarrhs /
und eine Stroph.spritze.

Stalf: Die Schwester in Nymph. wird nicht davonkommen sagt der Arzt. Eine Bitte: Ob nicht die Schwester im Vinc., /
die nach Bamberg abberufen sei hier bleiben könne. Wo in den Ordensleitungen Freiheit. Ich schätze sie sehr hoch, aber wir sind /
selber verpflichtet auf den Wechsel zu drängen.

Sgrina Antonietta Giacomelli, Nichte von Marucchi, /
empfohlen von Can. Amichini Vaticano, hat hier mit einem Stip. /
der Univ. die Sprachkurse mitgemacht. Die ital. Handwerker seien nicht gut dran, in Nymph /
krank, ohne Lebensmittelmarken, ohne Seelsorge. Erhält Charakterbilder, deutsch NT. Jeden Tag /
etwas zu darin zu lesen und mein Bild mit Unterschrift. Ist bei der Azione Catt der Universität.

Oenipont. War in Rom durch einen Bekannten vermittelt. Der Heilige Vater würde gerne wissen, was ich über den /
Nuntius denke. Corpuser sagt ihm, in Spanien und Südamer. dürfe für Hi /
Prop.
gemacht werden aber nichts gegen ihn. In Argent. Aufmarsch der katholischen Jugend mit Hakenkreuzfahne. /
1 000. Bleibt zu Tisch und dann ein Zimmer angewiesen.

18h Graßl - Reinschrift an Hr Gen. Wachenfeld
Rückgabe von
um Sparz
als Seminar.