Tagebucheintrag vom 11. September 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 56

Do 11.9.41 Sehr starker Katarrh. 1030 Sor.: Wäre bereit und in der Lage, in Egern ein /
Haus zu kaufen für abgebaute Schwestern. Resp. Sie sind bisher untergebracht, wollen dort sein wo sie Arbeit haben und jetzt gestopt. /
Vor großen Sorgen viel abgenommen und ohne Urlaub.

Dir. Kothieringer: Jetzt Pfarrer in Kirchtrudering. Einen Vertikow und 200 M /
für den Schreibtisch abgelöst. Soll sich Bücher aussuchen. Dank für seine Arbeit in Fürstenried.

Soldat
Heiss Ulm
Heiß(?)
- erträgt das untätige Leben nicht, hängt nicht in der Luft, hat sich darum wieder gemeldet und zwar zur Cavall. Reist heute ab. 25 M. Bittet um eine Med., habe wohl einen Brustbeutel aber nichts drinnen. Dankt für Med. und Rosenkranz. /
...

Pfund: Bericht. Das Paulusdiak. sei auf einen toten Punkt gekommen. Dagegen Saulusdiak. /
bereits in zehn Kirchen. Manche Pfarrer zu ängstlich aber die Kapellen fertig. Will Pastorgeschichte der Päpste. 200. /
Die Heimatschwestern die beste Hilfe. Bleibt sehr lange und ich mit dem Schnupfen sehr elend.

Eine Schwester von St Ther. geschickt: Es löst sich alles in Unsicherheit auf. Die Sache ist für mich erledigt weil sie jahrelang zurückliegt /
und wegen der Inhaft. innerlich unwahrscheinlich ist

Frau Winand - sucht eine Wohnung. Erhält auf Bitte zwei Hirtenbriefe und unseren Brief über Schulkreuz und Schulgebet. /
200. Kalling erledigt, wurde auch gleich verkauft von einem Rheder aus Kiel.

Ertl - die Verhältnisse werden immer trauriger, die Schwestern sagen: Da sieht man die Frommen - der Vater verzweifelt will seine Ruhe haben - /
es scheint wirklich daß sie mit schuld ist. In Beuerberg abgeschoben. Eine andere gibt Unterricht. *

Malmol.: Bringt eine Birne. Mitteilung über die Wende in Schulkreuz und Semin.

[Einfügung (*): Kommt zwei Tage später wieder: Ist eingeladen nach Beuerberg.]