Tagebucheintrag vom 19. Mai 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 41

Mo 19.5.41 Firmg Dom II. Haltung durchweg gut. Nur ein paar Abzeichen. Im Gegenteil:
lat. und singen.
resp.


Gen Vic. wegen der Verordnung für Christi Himmelfahrt und Fronleichnam. Ob Kirchenrat Daumiller

Irene: Beileid zum Tod des Vaters. Brief von Theod.: Wir sollten P. Depl ein Rektorat gegen /
eine Berufung anweisen.

Mich.Durach: War beim Arzt. Der hier ein Conto habe wie ein Dir. ihr sagte. Hat noch drei /
große Bilder, Disputi 5 000; Himmelfahrt Maria 1 000; vor Kreuzigung 2 000. Ich kann sie nicht im Haus haben aber ich werde ihrer Schwester /
eines abkaufen, die Kreuzigung. Eine Empfehlung für Vatican? Kann ich nicht geben. Ob Gedichte einmal schicken? Ja.

Nach Tisch Marl. - schon wieder hier wahrscheinlich wegen Aloetting. Ein paar Tage weggehen? Unmöglich.

Malmolitor: Beinahe nachts gestorben nach zu heißem Bad. Heute Früh im Dom. Auf dem Dachgarten.

Schwester Bened. von Rom zurück. Über das Kapitel St Peter gehen Gerüchte. War nicht im Vat.

Gen.Vic. - glaubte mein Tel. an Kerrl sei fertig, ich bin aber noch nicht dazu gekommen. /
Das erste nachts 11h trägt Friedb. aufs Tel.amt. 165 Wörter 25 M.

Ein unbekanntes Mädchen an der Türe, Sonnleiter? bittet um Gebet für den sterbenden Vater.