Tagebucheintrag vom 22. April 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 35,36

Die 22.4.41 Regnerischer Tag. 8 - 930 im Dom Jahrestag für /
Kard. Bettinger. Besuch sehr schwach, sogar ganz wenige.

Grfn Lambsdorf - jetzt bei Tölz. Von einem Versuch der Mutter zu helfen, nicht viel zu erwarten. Hat viel versucht. /
Schickt nachträglich Blumen.

Theo Hofmann: Räumung des Hauses und Nachspiel. Darüber Aufzeichnungen, heute Mittag neue Verhandlungen

Schwester Gabriele (Bremen?) Kommt von Assisi. Kap., reist nach Ingolst. zu den Eltern. War beim Heiligen Vater. /
trenta.

➥ Seite 36

Mercator - Arzt und Mutter gleichzeitig für eine Kur in Reichenhall, wo auch der /
ältere Bruder ist zur Kur.

MichDurach: Der Arzt weigert sich die Oper. zu machen weil 99% für den Tod. Aber wenigstens Erleichterung /
und dafür aus Car. 200. Klagt über den Brand wo auch mein Bild verbrannte und alles bis auf /
Jerus. Ob ich nicht dem Heiligen Vater empfehlen könne? Unmöglich. Ob ich nicht ein Bild abkaufe? Soll einmal Liste und /
Preis schicken. Bleibt sehr lange

Thieme: Dahmen wird jetzt Willy für Theater anfordern lassen, man hofft in nächster Zeit.

16h Sorella: Bericht über den Besuch beim gefürchtetsten Mann von Berlin. Klagt, daß alles sich so fürchtet. Am Eibsee /
...

Besuche ich Bettinger zum Jahrestag. Es wird versichert, das Altenheim würde nicht in die Euthanasie /
einbezogen. Marie sprach mit dem Kaminkehrer der sagt: „Wir haben nicht vergessen was der Kardinal /
auf dem Balkon gesagt hat“.

Seinsheim: Schwester †, wird hier im Familiengrab im Südfriedhof beigesetzt, gilt bis /
1943. Sehr friedlich gestorben, Danner war dort, dann in der Nacht der Koop. - kein /
Test., bittet um eine Bescheinigung - duc.