Tagebucheintrag vom 16. April 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 33

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 16.4.41. Paz und Pilar: Constantin an der Küste, über Klostersturm, besonders Sankt Ottilien. Abt Kremsmünster, gauverwiesen dort, die Patres ausgewiesen, nur was für die Vorbereitung notwendig ist. 1 200 Jahre besteht die Abtei, 12 Jahre ist er Abt und am Schmerzensfreitag kam der Befehl. Nach Scheyern verwiesen.

Prälat Fischer: Nicht den Ausdruck gebrauchen „Das Noviziat wird verlegt“, einige Zeit abwarten.

Dazwischen Generalvicar: Eine Änderung im Synodalbericht „Deutsche Liturgie - Aussprache beschlossen“.

Ειρηνη - vom Besuch in Badenweiler zurück. Wird zurückkommen, dann einige Stunden arbeiten, aber Besuche weniger.

Prior Schyrensis: Einen Brief an Pater Gehrmann, kein deutsches Geld für eine Drucklegung zu bezahlen und für die Exemplare.

Nachmittag Nordfriedhof Malmolitor besucht, zu Fuß zurück.