Tagebucheintrag vom 22. März 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 28

Sa 22.3.41 Worzel - bringt Eier u a., kommt kurz herauf, schickt nachher Blumen und schreibt sogar /
s. eigenes.

Erzabt St Ottilien: Am 19. hat eine Kommission das Kloster beschlagnahmt bis auf 3 Patres und wenige /
Brüder zur Bewirtschaftung der Oekon., am 20. hat das Militär für das schon bestehende Laz. noch 100 Betten dazu verlangt also /
jetzt doch gerettet.

Ir. Steidle: Wird nach Badenweiler reisen. Es ist dort nicht gut gegangen. Prof. /
Bonekamp
will Angehörige oder Bekannte sprechen - als ob Gefahr der geistigen Erinnerung wäre. /
Ich lasse grüßen.

M. Sondinger: Hildeg.verein, in diesem Jahr weil Jubil. 150 nicht wie sonst /
100. Sie fragt ob in ihrer Privatwohnung bleiben die aber bereits abgemessen wurde Man weiß nicht wofür oder in ein /
Stift wo sie seit neun Jahren vorgemerkt. Das Sichere wäre das Stift, es scheint das Marienstift. Beim Ausgleichs /
fonds

Graßl: Von Traunstein kommt Nachricht daß das Militär noch nicht im Haus sei, daß aber 300 Gymnas. /
aus dem Norden einquartiert seien.

17h Wolfrats hat kein Visum für Italien erhalten. Dann SK nach langer Zeit wieder hier /
hat Schreckliches durchgemacht, bringt wieder Eier mit. Ein frz <Gebet> für den <Expos.> dort.