Tagebucheintrag vom 1. März 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 21

Sa 1. März 41 Dr Luis schon um 10h: Von Altomünster zu Fastenpredigten nach Karls- /
ruhe
. Will vor dem 8. Okt, etwa dritter SeptemberSo mit den nordischen Bischöfen (Däne, Holl. oder Finne, Deutscher) /
hier eine kirchliche Feier halten zum Jubil. des Birg.klosters. Man muß abwarten ob es bis dahin keine dipl. Schwierigkeiten habe. /
Einige Bischöfe bei mir wohnen. Er will jetzt schon einleiten.

Graßl - wegen Hilfe für den Raffael Verein - nächste Woche.

Prof. Stelzenberger Breslau z.Z. Kriegspfarrer, für einige Monate beurlaubt, /
sonst bei einer anderen schlesischen Div. Ist gerne in Breslau. Wird hier seine Heimat Geisenhsn besuchen. Cento /
für seine Soldaten.

Zinkl: Alle Klöster und Heime sollen beschlagnahmt werden für die Kinderverschickung. Wir waren schon darauf gefaßt. Vielleicht gut so. Für sein /
Personal, sehr zu loben, cento.

Fritz - Arbeitszimmer beim Bild der Mutter. 2 Fl. Wein und Blumen. Tochter hat hier eine Besprechung.

Neum. - Kerzen, sehr schwer. Vater wieder besser. Seeger soll sich dankbar geäußert haben.
Ganze Heilige Schrift I Bd
geschenkt.


Weil - sei vom Pfarrer Muhler geschickt, soll sich nicht abweisen lassen - nicht vorgelassen. Abends Genvikar: Ein Löwenstein soll am Isr. Friedhof kirchlich /
beerdigt werden. Nein.