Tagebucheintrag vom 28. Februar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 21

Frei 28.2.41 Nach der Sitzung Steidle: Wann Theod. aus der Erholung zurückkehrt u.a.

P. Menningen Palott. mit Empfehlung von Vindobon. War Nachfolger von P. /
Grösser,
auf der Reise in Berlin an angina pect. gestorben. 1 000 päpstliche Visa für Auswanderer im Ausland, in /
Brasil. antisem. aber auch antideutsche Gruppen die fürchten die Deutschen werden Südam. nehmen. Die Einwanderung dort schwierig, er war wiederholt /
in Rom - jetzt über Panama oder direkt wieder nach USA, es sei wieder leichter. Für die katholischen Auswanderer aus Wien - /
melden Bischöfe. Kommt die nächste Woche wieder. Für ihn persönlich 300. Er hält unterwegs Einkehrtage um nicht ganz Mappenpriester zu werden.

16 h Dr Zimmermann - ich soll noch einmal nach Ebenhsn.