Tagebucheintrag vom 25. Februar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 20

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 25.2.41 Rodich - hat es mit der Wohnung gut getroffen. - Bei einem Polizeikommissar, nur in der Wohnküche zu kochen, ist schwer. Cento.

Pater Erhard: Hat einen zweiten Bericht geschrieben. Spricht davon. Rosenberg habe zehn Geistliche um sich und den ersten Band seiner Papstgeschichte
Gemeint sein dürfte: Alfred Rosenberg (Hg.) unter Mitwirkung einer Arbeitsgemeinschaft von Forschern und Politikern, Handbuch der Romfrage. Band I: A-K, München 1940.
bereits gedruckt. Ein Rundschreiben an die Bischöfe: Darin meinen Namen weglassen (es war nicht „auf meine Weisung hin“). Die bayerischen Bischöfe werden vorerst weiter bezahlen.

Arminius: Jetzt malend, Weihnachtssachen, Beispiele davon auf Holz und auf Carton - teils in 15 Farben à 7 Pfennige. Das Lieblingsbuch ihres Vaters „Der Weg zur Erkenntnis“, ich kann es nicht zurückerhalten, aber sie erzählt den Hauptinhalt. Cinquanta.

Fischer-Giehrl: Bericht über Lichtmeßfeier. Die 75jährigen meinen: Bei den Jungen wäre er
Es dürfte Kardinal von Faulhaber gemeint sein.
gekommen. Bringt Äpfel - lobt den Mann, aber jetzt überarbeitet. Es sei nicht so leicht. Ich deute an von Karlsruhe.

Steidle bringt Nachricht von Theodulus. Ob sie nicht abholen, wenn von Haus aus möglich?