Tagebucheintrag vom 19. Februar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 18

Mi 19.2.41 30. Jahrestag der Bischofsweihe. Dem Domkapitel abgewunken. /
Dann aber stand es im Tagblatt und steht es im Direktor. so daß doch viele Briefe kommen und manche Besuche.

Mons. Lang - kommt von Berlin, hat dort mit Wienken seelsorgliche Fragen besprochen. Siehe besonderes.

Stadtpfarrer Muhler: Weihe seines Hochaltars. Als g.R. in petto. Versöhnung mit Marx Thalkirchen /
und neue Statuten. Dem Gen Vic. ein Wort der Abbitte.

Baronin Gebsattel u Quadt - Missionsvereinigung. Gratulieren. Söhne in Afrika /
interniert.

Schwester Ermengitha Niederbr. Mü Bismarckstraße 30 - hat wiederholt Apfelsinen /
geschickt - War bei der Feier in Dusenbach, wo ich nach der Feier ihr Haus besuchte. Hier 15 Schwestern aber in einem angeschlossenen /
Haus, haben verpaßt ein anderes zu kaufen.

Zinkl: Der Brief, den ich den Bischöfen schicke als Entwurf: Schreiben an die Mutterhäuser in Bayern von der Konf. aus, fertiggemacht. /
.. War in Wien, mußten zur Besprechung umsiedeln, keine Aufzeichnungen. Jetzt wenigstens eine Arbeitsgemeinschaft.

16 h Georgi um das Med. des Heiligen Vaters anzuschauen, Venator zu grat. ,

Leonrod Herr und Frau. Die Söhne teils im Feld, von 1. April wieder beide. Von Obendorff und Cron /
prince
in Italien, Herzogin Carl Theodor. Ein neues Haus gekauft in Mörschstr.

Den Vormittag eine Frau Schwäbin bringt 10 Eier. Ja wenn der Name durchaus notwendig ist. /
Nämlich Frau Marl. Worzel, Kreuth