Tagebucheintrag vom 27. Januar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 11

Mo 27.1.41 Luxburg: War eingeladen zum Siegfried 5-10, heute nicht zur heiligen Messe weil /
das Stiegensteigen schwer fällt - wirkliche Schmerzen am Herzen. Die Sorge um die Tochter, - Kronast /
weigert sich öftere Besuche zu machen.

Höfler Hauptschriftleiter der Kirchlichen Kriegshilfe Abteilung Schrifttum - von Fritz angemeldet, aber statt einer Viertelstunde braucht er eine Stunde. /
Die Lage. Die Schwierigkeit Schrifttum ins Feld zu bringen. Darf nicht mehr gedruckt werden. Am Schluß aber: Von der kirchlichen Kollekte /
sollen 50 % nach Freiburg geschickt werden Resp. Besser durch Ordin. cent. Nimmt aber erst nach Streuben an.

Nirschl (?) mit Ital. Rev Piccini, vom Militärbischof abgeordnet für die Arbeiterseelsorge in München. /
Er zeigt mir seine Papiere. Erhält Cura auch für Civil. Will von Hildesheim das Auto /
des Bonif.vereins holen, Benzin gibt der Consul, Repar. die Diözese. 200 M für seine /
persönlichen Auslagen.

16 h Dr Malmolitor - will die Sammlung der Colleghefte sehen.

Nuntius - Gegenbesuch. Kommt von Augsburg. Freue sich Gutes berichten zu können.